Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme - BvB für Jugendliche mit Hochschulberechtigung

Inhalte

Wir machen fit für die Ausbildung.

Der Weg in die Ausbildung kann steinig sein. In den berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen des BNW lernen Jugendliche alles, was sie brauchen, um bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz erfolgreich zu sein. Was kann ich? Was will ich? Wo will ich hin? In den berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (kurz BvB) helfen BNW-Mitarbeiter, diese Fragen zu beantworten. Theoretisch wie praktisch lernen die Jugendlichen unterschiedliche Berufsfelder kennen. Dafür geht es entweder direkt für ein Praktikum in den Betrieb oder in unsere fachpraktisch ausgestatteten Räumlichkeiten und Werkstätten.

Sozialpädagogen stehen den Jugendlichen auch bei persönlichen Anliegen zur Seite. Gemeinsames Ziel ist der Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag.

Zugangsvoraussetzungen

Nähere Informationen über Teilnahme und Voraussetzung erteilt die Berufsberatung der Agentur für Arbeit.

Zielgruppe

Zur Zielgruppe gehören junge Menschen ohne berufliche Erstausbildung, die ihre Schulpflicht erfüllt haben, eine Hochschulzugangsberechtigung besitzen und grundsätzlich einen Berufsausbildung anstreben. Zusätzlich gehören auch junge Menschen, die bereits ein Studium begonnen, dieses aber abgebrochen haben, dazu.

Weitere Informationen & Flyer

Berufsfelder in der Fachpraxis:

  • Berufe mit IT/Computer: Dieses Berufsfeld umfasst Berufe in der Hard- und Softwareentwicklung, IT-Administration, der IT-Koordination, der IT-Kundenbetreuung und Berufe rund ums Internet (insbesondere Fachberater – Softwaretechniken, Fachberater – Integrierte Systeme, IT-System-Kaufmann, Fachinformatiker – Systemintegration)
  • Berufe mit Medien: Dieses Berufsfeld umfasst Berufe rund um Archiv, Bibliothek und Dokumentation, Berufe rund um Druck und Medien, Berufe rund um Film, Funk und Fernsehen, Berufe rund um Journalismus, Redaktion und Berufe rund ums Foto (insbesondere Mediengestalter, Buchhändler, Medienkaufmann, Fotomedienfachmann, Fotograf).

Veranstalter

Ihr

Im Auftrag des

blabla
blabla
blabla
blabla
Termine für Göttingen
11.09.2023 - 10.09.2025
Standort
BNW Göttingen
Reinhard-Rube-Straße 17
37077 Göttingen
Ansprechpartner*in
Leif Wegner
Rückruf anfragen
Dauer
bis zu 12 Monate
Kursinformationen
Denken Sie an Ihre Weiterbildungsprämie!
Zu den Terminen

Standorte & Termine

Double-click to edit link text.

Göttingen

Berater:
Leif Wegner
Telefon:
Termine:
11.09.2023 - 10.09.2025

Aurich

Telefon:
sdfsfd
E-Mail:
sdfsfd
Termin:
sdfsf
sdfsdf
sdfsdfsdfd
Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH

Höfestr. 19-21
30163 Hannover
Tel: 0511 96167-0

Fax: 0511 96167-70

E-Mail: info@bnw.de
© Copyright 2021 - Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram